Über mich



Nicole Gigante-Jaeggi

Nicoletta

Benvenuti da Torta Nicoletta…
Mein Name ist eigentlich Nicole, aber schon immer haben mich meine Freunde Nicoletta gerufen, ob in der Schule oder noch heute am Arbeitsplatz, darum habe ich mich für diesen Namen entschieden.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Mann stammt ursprünglich aus Italien , darum habe ich eine enge Beziehung zur italienischen Sprache.

Ich habe schon immer gerne Kuchen gebacken und während der Weihnachtszeit Guetzli dekoriert, aber so richtig gepackt hat es mich im Jahre 2013, als ich für meine Tochter zu ihrem Geburtstag meine erste Motivtorte kreierte. Mit dieser Torte war es um mich geschehen…; backen, dekorieren und gestalten von Torten wurde zu meiner grössten Leidenschaft und entwickelte sich für mich zum schönsten Hobby, welches ich keinen Tag missen möchte. Jedes Buch über Cake Design habe ich im Nu verschlungen, nächtelang Artikel und Tutorials im Internet gelesen und anschliessend gleich in die Tat umgesetzt. So entstand nach und nach meine Fotogalerie, welche ich noch mit vielen Werken erweitern möchte.
Der Kreativität beim Gestalten von Torten und Cupcakes sind keine Grenzen gesetzt, man hat nie ausgelernt. Bei jeder Torte lerne ich einen neuen Trick oder eine neue Technik mehr dazu. Das kreative Arbeiten und die strahlenden Gesichter der Beschenkten machen es für mich zum schönsten Hobby der Welt.

Danke für Ihr Interesse an meiner Leidenschaft.
Nicole Gigante-Jaeggi